Erlebnis- & Spielepädagogik

Teamtrainings

Ihr wollt euch als Team in den Blick nehmen, eure Kommunikation überprüfen oder die Gemeinschaft durch Erfolgserlebnisse stärken. Dann sind meine Teamtrainings und Abenteuer-Spieleketten das Richtige für euch. In einem Abenteuer, das zwischen vier und sechs Stunden dauert, könnt ihr euch als Team erleben und eure Zusammenarbeit reflektieren.

Spieleseminare

Gemeinsam Spaß haben - mal mit mal ohne Gewinner*innen. Da der Mensch sprichwörtlich nur da ganz Mensch ist wo er spielt, schaffe ich für euch einen geeigneten Raum mit jeder Menge Spielespaß. Und ganz nebenbei erweitert sich euer Spielerepertoire. Vom zweistündigen Workshop bis zum bewegungsintensiven Tagesprogramm ist fast alles möglich. Ich finde die richtigen Spiele.

"kleine" Abenteuer

Es muss nicht immer die Kletterwand sein, wenn es darum geht Wagnisse einzugehen. Ich finde niederschwellige Abenteuer direkt in eurer Umgebung. Ob es nun Citybound (Erlebnispädagogik in der Stadt) oder eine abenteuerliche Übernachtung im Wald ist. Die persönliche Entwicklung steht im Mittelpunkt und die Gruppe gibt Kraft und Feedback. Erlebt euer Abenteuer in ein bis zwei Stunden oder an einem ganzen Wochenende.

Lernen liegt jenseits der Comfortzone. Ich begleite euch in dieses Abenteuer und ermögliche persönliche oder kollektive Entwicklungen.

Dreistündiger Workshop oder ein ganzes Wochenende: Gemeinsam ermitteln wir euren individuellen Bedarf.

 

Jetzt Angebot anfragen ›